Interviews
Volker Bouffier
„​Frankfurt ist ohne EBA stark"
Ministerpräsident Volker Bouffier spricht im Interview mit der FAZ vom 22.11.2017 über das Ausscheiden Frankfurts im Wettbewerb um den neuen EBA-Standort.
Portrait Justizministerin Eva Kühne-Hörmann
„Brauchen einen langen Atem"
Justizministerin Eva Kühne-Hörmann im FAS-Interview (12. November) über Gefährder, Fußfesseln und die Welle der Asylverfahren.
Staatssekretär Mathias Samson
„Das geht nicht so schnell“
Mathias Samson, Staatssekretär im hessischen Verkehrsministerium, beschäftigt sich seit 2004, als er im Bundesressort war, mit E-Mobilität. Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (Ausgabe 17.09.2017) beantwortet er die Fragen von Mechthild Harting.
Volker Bouffier
„Mit Mut und Zuversicht die Freiheit eines Christenmenschen wagen“
Predigt von Ministerpräsident Volker Bouffier anlässlich der Tagung des evangelischen Arbeitskreises der CDU Hessen zum Lutherjahr 2017 beim Eröffnungsgottesdienst in der Johanniter Komturkirche zu Butzbach-Nieder Weisel am 26. August 2017.
Volker Bouffier
Darmstadt - „Das Silicon Valley Europas“
Ministerpräsident Volker Bouffier im Interview mit dem Darmstädter Echo über Digitalisierung in Hessen: Darmstadt hat sich als „Digitale Stadt“ Deutschlands beworben.
Lucia Puttrich
„Viele sehen die Vorzüge der EU“
Europaministerin Lucia Puttrich spricht im Interview mit dem Wiesbadener Kurier vom 23.03.2017 über die Zukunft der EU.
Ministerpräsident Volker Bouffier im Interview
Interview zum Thema Asyl- und Abschiebepolitik
Ministerpräsident Volker Bouffier spricht im ZDF–heute-Journal vom Donnerstag, den 9. Februar 2017 über das Thema Asyl- und Abschiebepolitik.
Ministerpräsident Volker Bouffier
„Absage an Ausgrenzung und Gewalt“
Ministerpräsident Volker Bouffier spricht im Wiesbadener Kurier vom 09.02.2017 über die Bedeutung von Respekt im Alltag und ein prägendes Erlebnis in seiner Schulzeit.
Ministerpräsident Volker Bouffier im Interview
„Hessen ist stark genug“
Die hessische Verfassung muss nach 70 Jahren überarbeitet werden. Ministerpräsident Volker Bouffier erklärt im Interview mit dem Wiesbadener Kurier, wo der Reformbedarf sieht.
Staatsminister Peter Beuth
Im Fadenkreuz des Terrorismus
Innenminister Beuth sieht Deutschland im „Fadenkreuz“ des islamistischen Terrorismus. Das sei bereits nach den Anschlägen in Würzburg und Ansbach sichtbar gewesen, die Geschehnisse in Chemnitz hätten das aber noch einmal verdeutlicht, so Beuth am Montag dem Sender hr-Info.
Staatsminister Wintermeyer bei einer Pressekonferenz in der Hessischen Staatskanzlei
Lebensqualität in einer boomenden Region sichern
Staatsminister Axel Wintermeyer im Interview mit perform vom 15.09.2016 über die Metropolregion Frankfurt / Rhein-Main.
Axel Wintermeyer
„Bürgerfreundlicher, schneller und effizienter“
INFORM sprach mit Axel Wintermeyer über seine Aufgaben als Chef der Staatskanzlei, Staatsmodernisierung, Medien unserer Zeit und den HessenPC 3.0.

Seiten