Archiv

Alle archivierten Pressemitteilungen im Überblick

Wohnungsförderung
24.06.2016
Eine weitere Million Euro für Barrierefreiheit
Insgesamt fördert das Land in diesem Jahr die Beseitigung baulicher Hindernisse in selbstgenutzten Wohnungen mit zwei Millionen Euro.
Feuerwehr
24.06.2016
Land fördert Brandschutz
Die Landesregierung fördert die Erweiterung des Gerätehauses in Niederems mit fast 45.000 Euro.
Nachhaltigkeit
24.06.2016
Hessens Weg in die Bioökonomie
„Die Bioökonomie bietet vielfältige Chancen für Hessen.“ Das betonte Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir am Freitag in Zwingenberg bei einem Workshop zum Thema „Bioschmierstoffe“.
Staatssekretär Wolfgang Dippel
24.06.2016
Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für Maria Diegelmann
Die 83-jährige Maria Diegelmann aus Hofbieber ist für ihr Engagement im sozialen Bereich mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik für die jahrzehntelange Pflege ihres schwerstbehinderten Ehemannes Rudolf Diegelmann ausgezeichnet worden.
Grafik zu Fracking
24.06.2016
Hessen bleibt auch mit neuem Gesetz frei von Fracking
Umweltministerin Priska Hinz: „Neues Gesetz verbietet unkonventionelles Fracking zwar weitgehend. Allerdings hatte Hessen ein flächendeckendes und absolutes Verbot dieser potentiell gefährlichen Technik gefordert.“

Seiten